EHC Zweibrücken

    • Klub
    • Mannschaften
    • Fotos
    Hornets Schüler

    Begonnen hat der EHC Zweibrücken 1987 in der Landesliga Rheinland-Pfalz. Nach zwei Jahren gelang der Aufstieg in die Regionalliga (mehrere Bezeichnungen damals, Mitte, Nord, Rheinland-Pfalz / Hessen). Über mehrere Jahre spielte man dort, außer von 1994 bis 1996, da nahm man am Spielbetrieb der damaligen 2. Liga Nord teil (3. höchste Klasse), sportlich und finanziell konnte die Liga aber nicht gehalten werden. 1997 wurde ein Neuanfang in der Regionalliga gestartet. 2002 wechselte man in einen anderen Landesverband und spielt seither in Baden-Württemberg. In der Saison 2016/17 wurde man dort Meister der Regionalliga Südwest.

                     
    edeka-ernst-logo-white       spk-swp-logo-white   schneider-logo-white
                     
    ice arena logo white       doll-und-winter-logo-white     theisinger-logo-white    
                     
                     
                     

    Kontakt

    EHC Zweibrücken "Hornets" e.V. (Geschäftsstelle)
      Carl-Pöhlmann-Straße 8, 66482 Zweibrücken
      +49 (0) 6332 566060
      +49 (0) 6332 568164
      info@ehc-zweibruecken.de