Dienstag, 27 Februar 2018

Neuer Trainer für EHC Zweibrücken

Terry Trenholm wird neuer Headcoach des EHC Zweibrücken

Der EHC Zweibrücken hat die Aufgabe, Trainersuche für seine Regionalliga-Mannschaft, erfolgreich gelöst.

Es war eine der wichtigsten Entscheidungen für die neue Spielzeit 2018/2019. Daher sind wir besonders stolz darauf, die Weichen für die neue Saison bereits jetzt gestellt zu haben. Vor 14 Monaten hat Tomas Vodicka, unter erschwerten Voraussetzungen, das Team als Trainer übernommen und mit viel Energie und Leidenschaft die sportlichen Geschicke geleitet. Absoluter Höhepunkt war dabei der Meistertitel in der Saison 2016/2017. In der aktuellen Saison verpasste er mit seiner Mannschaft nur knapp die angestrebte Play-off Teilnahme. An dieser Stelle möchten wir uns bei Tomas für seine Arbeit und den Einsatz herzlich bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Zum heutigen Zeitpunkt ist noch unklar, ob es ein Wiedersehen mit Tommy als Spieler für den EHC geben wird, was aus sportlicher Sicht sehr wünschenswert wäre. Das Anforderungsprofil an den neuen Trainer des EHC Zweibrücken wurde erstellt und es folgten Gespräche mit potentiellen Kandidaten. Sehr schnell war den Verantwortlichen des EHC klar, dass es sich bei der vakanten Position um eine externe Lösung handeln soll. Des Weiteren sollte er Erfahrungen im Seniorenbereich und in der Regionalliga Südwest mitbringen. Wichtig war zudem, dass er menschlich und wirtschaftlich zum EHC passt. Daher freuen wir uns, dass Terry das Angebot des EHC angenommen hat. Bereits im ersten Gespräch hat uns sein Konzept und seine fachliche Kompetenz überzeugt.

Es hat einfach alles gestimmt! Somit war der sympathische Kanadier unser Wunschkandidat für den Trainer Job. Terry ist am 02.11.1968 in Moncton (Kanada) geboren und kam im Alter von 21 Jahren mit dem kanadischen Militär nach Deutschland. Zuletzt stand er hinter der Bande des Ligakonkurrenten ESC Hügelsheim. Somit ist der wichtigste Meilenstein gelegt und wir freuen uns auf eine, von sportlichem Erfolg geprägte, Zusammenarbeit. Ab sofort wird Terry mit seiner Expertise den Hornets Verantwortlichen zur Verfügung stehen und dabei unterstützen die Kaderplanungen für die kommende Saison erfolgreich voranzutreiben. Im August wird er das Sommertraining leiten und seine Mannschaft ab September auf dem Eis begrüßen.

Ein ausführliches Interview mit dem neuen Coach der Hornets folgt demnächst.

Terry, herzlich willkommen bei den Hornets