Samstag, 27 Oktober 2018

*** Vorbericht zum Spiel gegen Bietigheim am 28.10.2018***

Am morgigen Sonntag um 19.00 Uhr gastiert mit dem SC Bietigheim-Bissingen 1b der amtierende Meister der Regionalliga Südwest in der Peter Cunningham Memorial Arena.
Nach dem Sieg gegen den EHC Freiburg 1b wollen die Hornets am Sonntag nachlegen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Fans.
Bei den Hornets wird weiterhin Tomas Vodicka fehlen. Er ist immer noch nicht richtig fit und musste nach dem Training am Dienstag erneut passen. Hinter Pascal Sefrin und Sebastian Trenholm stehen noch Fragezeichen. Ansonsten kann Hornissen Trainer Terry Trenholm auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Beim heutigen Gegner gab es vor der Saison einige Veränderungen.
Jakob Vostarek tritt die Nachfolge von Philipp Hodul an, der aus beruflichen Gründen in die Jugendabteilung des SC Bietigheim wechselte. Von dort kommt der frische Headcoach der Ellentaler. Vorstarek, der mittlerweile in seine 11. Saison beim Steelers e.V. geht, betreute im vergangenen Jahr die U12 und übernahm im Sommer die Verantwortung beim amtierenden Meister der Regionalliga Süd-West.
Im Tor der Steelers können die Grünen weiter auf Viktor Laveuve setzen. Sascha Barth und der frühere Heilbronner Tobi Amon komplettieren das Trio zwischen die Pfosten.
In der Verteidigung spielen Lars Heintz, Mathieu Wöhrle, Andreas Hilse, Timo Quast, Marcel Neumann, Gregor Sprenger, Shoma Kaiser, Tim Katzer und Philipp Albrecht weiter in den gewohnten Farben. Neu dazugekommen sind Adrian Kolar, Nicholas Rodriguez, Robin Feist und Fabian Dolezel. Komplettiert wird der Kader des Meisters mit dem bekannten Sturm bestehend aus Timo Heintz, Thorsten Weisler, Marco Windisch, Willi Gross, Tim Heffner, Mike Weigandt, Dominic Albrecht, Dominique Hensel, Erik Dahm, Daniel Jaufmann, Marcel Göttfert, Mathias Vostarek und Raphael Schüller. Als Neuzugänge im Sturm dürfen die Reservisten einige bekannte Namen präsentieren. Zurück im Ellental sind Michael Fink und Pierre Dumont. Aus der eigenen U20 kommt der sympathische Justin Held zu den “großen” Steelers. Als wirkliche Neuzugänge dürfen Miroslav Jirusek und Eric Freeburg genannt werden. Jirusek, der Flotte Flügelstürmer mit der Nummer #95, kommt aus der zweiten tschechischen Liga und der US-Amerikaner Freeburg spielte vorher für eine College Mannschaft in seiner Heimat.

Der Saisonstart ist den Steelers auf jeden Fall gelungen. Von den bisher vier ausgetragenen Spielen, wurden drei gewonnen. Lediglich dem aktuellen Tabellenführer aus Ravensburg musste man sich mit 3:7 geschlagen geben. In der Tabelle belegen die Steelers, mit einem Punkt weniger als die Hornets, den dritten Platz.
Beeindruckend waren stets die Leistungen im letzten Drittel. 12 Treffer in zwei Begegnungen erzielte die Bietigheimer Reserve jeweils im Schlussdrittel und konnte die Spiele, nach Rückstanden mit 6:7 in Hügelsheim und 12:5 gegen die Mad Dogs Mannheim, gewinnen.
Mit 28 erzielten Treffern stellen die Schwaben den gefährlichsten Angriff der Liga.
Marco Windisch im Trikot der Steelers traf besonders gern gegen die Hornets. Der Top Scorer der vergangenen Jahre ist in dieser Saison aber offensichtlich noch nicht so richtig in Fahrt und das Toreschießen übernahmen andere im Team.
In der Top 5 der aktuellen Scorerliste der Liga stehen drei Spieler der Bietigheimer.
Die Spieler, Matthias Vostarek 12 Punkte (6Tore/6Vorlagen), Tim Heffner 9 Punkte (7Tore/2Vorlagen) und Mirsolav Jirusek 9 Punkte (4Tore/5Vorlagen) sollte die Hornets Verteidigung daher im Auge behalten.
Wir freuen uns auf eine spannende Partie gegen den amtierenden Meister aus Bietigheim und wünschen den Zuschauern eine gute Unterhaltung.