Samstag, 1 Dezember 2018

Vorbericht zum Spiel des EHC Freiburg am 02.12.2018

Am morgigen Sonntag um 19.00 Uhr gastiert mit dem EHC Freiburg 1b der diesjährige Aufsteiger in die Regionalliga Südwest in der Peter Cunningham Memorial Arena.

Nach dem unfreiwilligen, spielfreien letzten Wochenende greifen die Hornets wieder ins Geschehen ein und stehen dabei unter Zugzwang und hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

Durch die Niederlage in Eppelheim und der Spielabsage in Heilbronn sind die Hornets aktuell auf den sechsten Tabellenplatz abgerutscht. Coach Terry Trenholm hat für diese Partie den kompletten Kader zur Verfügung. Tomas Vodicka ist fit und hat die letzten drei Wochen schmerzfrei trainieren können und brennt auf sein Comeback. Ebenso grünes Licht, für die Partie gegen die Breisgauer, konnte Pascal Sefrin geben. Gespannt sein darf man auch auf Neuzugang Vladimír Zvoník. Er soll der bisher gebeutelten Abwehr mehr Stabilität verleihen.

Nicht mehr zum Kader der Hornets zählt Marius Metzner. Durch Beginn der Theoriephase an der Uni Mannheim ist der Aufwand zu hoch geworden. Zweimal die Woche zum Training, plus Spiel am Wochenende und dazu die Belastung an der Uni lässt sich nicht mehr unter einen Hut bringen. Marius hat sich daher entschieden, sich den Mad Dogs aus Mannheim anzuschließen. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für sein Engagement bei den Hornets in den letzten drei Jahren. “Eine eventuelle Rückkehr zu den Hornets, nach absolviertem Studium, möchte Marius derzeit nicht ausschließen. Erstmal steht die berufliche Zukunft im Vordergrund“, so Marius Metzner.

Wir wünschen unserer Nummer 19 alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Mach´s gut Marius!

Das Hinspiel in Freiburg konnten die Hornets mit 8:5 für sich entscheiden. Allerdings ist der Nachwuchs der DEL 2 Mannschaft mittlerweile in der Regionalliga angekommen. Nach der anfänglichen Niederlagenserie ließen die Ergebnisse der letzten Wochen durchaus aufhorchen. Gegen die aktuellen Top Teams der Liga aus Eppelheim und Ravensburg setzte es Niederlagen mit nur einem Tor Differenz. Die Begegnungen gegen Hügelsheim und Bietigheim wurden sogar erst nach Panaltyschießen verloren. Fast wäre den Breisgauern die Sensation geglückt. Gegen den amtierenden Meister aus Bietigheim lagen die Freiburger eine Sekunde vor Ende der Partie mit 3:2 in Führung, kassierten dann noch den Ausgleich und verloren durch das anschließende Penaltyschießen mit 4:3. Der erste Sieg in dieser Spielzeit gelang dann eine Woche später. In Mannheim konnte gegen die Mad Dogs mit 4:3 gewonnen werden.

Zu den Topscoren der Freiburger zählen die Spieler Tobias Bräuner, Anton Bauer und Christian Bauhoff, der im Hinspiel vier Treffer gegen die Hornets erzielen konnte.

Also darf der aktuelle Tabellenletzte nicht unterschätzt werden.

Wir freuen uns auf eine spannende Partie gegen die Gäste aus Freiburg und wünschen den Zuschauern eine gute Unterhaltung.

Unser Foto zeigt Tomas Vodicka, der am Sonntag wieder ins Geschehen eingreift.