Dienstag, 20 August 2019

Calvin Engel wechselt zu den Hornets

Calvin Engel wechselt vom Ligakonkurrenten Mad Dogs Mannheim zum EHC Zweibrücken.

Der 22-jährige Stürmer ist in Mannheim geboren und spielte bis zu seinem 19. Lebensjahr beim Mannheimer ERC. Danach erfolgte der Wechsel zu den Mad-Dogs Mannheim. Dort kam Calvin in der Landes - sowie Regionalligamannschaft zum Einsatz. In 78 Spielen gelangen ihm 41 Scorerpunkte (14 Tore 27 Vorlagen) davon 8 in der Regionalliga. Der Kontakt zum EHC entstand durch Fabian Fellhauer, mit dem er von den „Wuppis“ bis zu den Knaben beim MERC zusammengespielt hat.

Der gelernte Stürmer bezeichnet sich selbst als „Arbeiter“. Er Ist ein technisch sehr starker und schneller Spieler, hat eine gute Spielübersicht, geht keinem Zweikampf aus dem Weg und gibt niemals auf.

Neben Job und Eishockey verbringt Calvin viel Zeit mit Freunden, seinem Hund und mit Fitness.

Zu seinem Vereinswechsel und den sportlichen Zielen äußert sich Calvin wie folgt:
„Ich freue ich mich sehr, mit meinem alten Kumpel „Felle“ wieder in einer Mannschaft zu spielen. Natürlich möchte man sich als Eishockeyspieler immer weiterentwickeln, neue Erfahrungen sammeln und um Titel spielen! Diese Möglichkeiten sehe ich bei den Hornets gegeben. Die Fans in Zweibrücken „Leben“ das Eishockey, kommen zahlreich in die Eishalle und feuern das Team überragend an. Zudem waren die Gespräche mit Thorsten Rehfeld immer verbindlich und sehr angenehm. Letztendlich hat „Felle“ auch so viel positives berichtet, da fiel mir der Vereinswechsel nicht schwer.“

Unsere neue Nummer 91 ist 1,74m groß, wiegt 62 kg und ist Linksschütze.

Herzlich willkommen im Team der Hornets Calvin!!