Sonntag, 26 Januar 2020

*** Vorbericht EHC Zweibrücken – EV Ravensburg ***

Tabellenführer trifft auf Tabellenzweiten - EV Ravensburg zu Gast in Zweibrücken

Heute um 19.00 Uhr spielt der EHC gegen den EV Ravensburg. Erstmals in dieser Saison grüßen die Hornets von der Tabellenspitze. Dies wird sich auch nach der Partie gegen den EV Ravensburg nicht ändern. Vier Punkte beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Trotzdem geht das Team von Ralf Wolf hoch konzentriert in die Partie und möchte mit den nächsten drei Punkten, den Abstand auf die Konkurrenz vergrößern und sich an der Tabellenspitze absetzten.

Für die heutige Begegnung werden Vladimir Zvonik (nach auskurierter Schulterverletzung), sowie Marco und Sebastian Trenholm wieder ins Team zurückkehren. Sebastian wird heute für den erkrankten Steven Teucke zwischen den Pfosten stehen.
Florian Wendland, der unter der Woche kürzertreten musste und Andreas Druzhinin werden ebenfalls mit von der Partie sein.
Des Weiteren werden Tim Essig (Sperre aus dem Spiel gegen Bietigheim) und der zuletzt treffsichere Dustin Bauscher (beruflich) fehlen.

Bei den Gästen aus der Tower Stadt läuft es aktuell nicht nach Wunsch. Nach dem grandiosen Sieg gegen Hügelsheim (9:0), setzte es vier Niederlagen in Folge. Dabei führte das Team von Martin Masak, teilweise deutlich und musste sich am Ende doch geschlagen geben. Gegen Stuttgart verloren die Schwaben nach 3:1 Führung mit 3:4. In Mannheim lag man 5:1 vorne und verlor mit 5:6. Letzten Sonntag führte man mit 4:1 gegen Eppelheim und musste mit einer 4:5 Niederlage das Eis verlassen. Alle drei Partien wurden jeweils nach Penaltyschiessen verloren. Somit haben die Ravensburger die souveräne Tabellenführung in den vergangenen Begegnungen verspielt. Dies war bereits in der Spielzeit 2018/2019 der Fall. Nach der zwischenzeitlichen Tabellenführung wurde die Playoff Teilnahme verpasst.

In dieser Saison standen sich beide Teams zweimal gegenüber. Zweimal hieß der Sieger EHC Zweibrücken. Mit 4:2 und 5:1 konnten die Hornets beide Duelle für sich entscheiden.

Der 18. Spieltag in der Regionalliga Südwest wird mit der Partie EKU Mannheim – EC Eppelheim abgeschlossen. Bereits am Freitag schlug der SC Bietigheim die Rebels aus Stuttgart deutlich mit 6:2 und steht wieder auf einem Playoff Platz. Gestern konnten sich die Rhinos aus Hügelsheim gegen die Eisbären Heilbronn mit 6:2 durchsetzen.

Vor der Partie wird der EHC Zweibrücken eine Spende, für den schwer verunglückten Ravensburger Spieler Maximilian Lenuweit, überreichen. In den vergangenen Wochen haben die Hornets Spenden gesammelt und drei „Gameworn“ Trikots aus der Meisterschaft Saison, zugunsten Maximilian Lenuweit, versteigert.

Der EHC wünscht Max beste Genesung und bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern.

Die Hornets freuen sich auf zahlreiche Unterstützung und wünschen allen Zuschauern eine spannende Partie in der Peter Cunningham Memorial Arena.

Foto: Vladimir Zvonik zurück auf dem Eis.