Sonntag, 4 November 2018

Blitzturnier der U7 am 03. November 2018

Am 03.11.2018 war es endlich soweit. Die kleinsten Hornissen hatten die Chance im heimischen Nest zu zeigen das sie Stacheln haben!

Unter der Leitung von unserem halben Trainerteam Michael Neumann, startet die U7 (Jahrgang 2012 und jünger) in die Saison 2018/2019. Leider war die andere Hälfte des Trainergespanns, Ralf „Pille“ Wolf mit der U17 unterwegs und konnte die Kleinsten nicht persönlich anfeuern. Würdig vertreten wurde er aber von Lukas Srnka.

Schon beim Bully war klar, dass das Ergebnis zweitrangig ist. Hier hatte man die Fangemeinde im Rücken und die haben die Kleinsten angefeuert wie die Großen! Mit zwei Leihspielern der Maddogs und einigen erfahreneren Spielern, waren die Reihen so gut aufgestellt, dass auch die jüngsten Neuzugänge das ein oder andere Abstaubertor geschossen haben und ein verunglückter Pass doch noch zu einer super Torvorlage verwandelt werden konnte. Besonders hervorheben sollte man die Spieler Adam Srnka und Iven Rausch, die schon regelmäßig bei der U9 mitgeflogen sind und dort gelernt haben, wie man die Gegner wie Pylonen umspielt und für die auch ein Goalie kein Grund war das Tor nicht zu treffen.

Auch wenn unserer Abwehr mal eine Scheibe durchgerutscht ist, konnte man sehen, dass unsere Zweibrücker Goalies super vorbereitet werden.

3 Spiele, 3 Siege! Auch die Kleinsten starten super in die Saison 2018/2019.