Donnerstag, 8 November 2018

Sieg für die U17 in Bitburg

Beim zweiten Spiel in der Rheinland-Pfalz-Liga war die Jugendmannschaft der Hornets bei den Eifel-Mosel Bären aus Bitburg am Samstag, den 03. November, zu Gast.

Coach Ralf „Pille“ Wolf konnte bei diesem Spiel fast auf alle Spieler zurückgreifen, und so ging es mit dem Bus um 07:45 Uhr in Richtung Bitburg los.

Vom ersten Bully an war klar, dass es heute nur in Richtung des Goalies der Eifel-Mosel Bären gehen soll. So fiel in der zweiten Spielminute nach einem Alleingang durch Pascal Freyer bereits der erste Treffer für die Hornets. Das die Mannschaft heute hungrig auf Tore war, konnte man nunmehr daran erkennen, dass die Tore im 2-3 Minuten Abstand fielen. 26 Sekunden vor Drittelpause konnte jedoch ein Penalty nicht genutzt werden, und so ging es mit einem komfortablen Vorsprung von 0:7 in die Pause.

Zu Beginn des zweiten Drittels tat sich die Mannschaft schwer ihren Vorsprung weiter auszubauen. Aber nachdem Pascal Freyer in der 26. Spielminute wiederum das erste Tor in diesem Drittel erzielt hatte, wachten die Sturmreihen wieder auf und es fielen die Tore neun bis vierzehn wieder im 2 Minuten Takt.

Im letzten Spielabschnitt liesen es die Hornissen deutlich ruhiger angehen, und so bekam unser Torwart auch seinen ersten Schuss auf sein Tor. Mit dem zweiten Schuss der Eifel-Mosel Bären auf das Tor von Jonas Braun fiel dann auch der Ehrentreffer für tapfer kämpfende Gastgeber. Den Schlusspunkt setzte dann Dennis Jankowiak 21 Sekunden vor Spielende zum 1:20.

Tore:

Pascal Freyer 4