Montag, 9 Dezember 2019

Auswärtssieg für die U18 in Diez

Am Samstag, den 07.12.2019 trat die U18 die Reise nach Diez an. Mit 3 Reihen und einem Goalie waren die Hornets gut vertreten.

Nach dem Bully war das Signal deutlich zu sehen: die Hornets wollten einen Sieg mit nach Hause nehmen. Die U18-Jungs spielten sehr gute Torchancen heraus, doch der Puck wollte einfach nicht in das gegnerische Tor.

Die Gäste kämpfen, doch der Goalie scheint teilweise unüberwindbar, hat seine Arme und Hände immer genau da, wo der Puck sich den Weg ins Tor bahnen will. Und dann passiert es: den Puckverlust der Hornets nutzen die Gastgeber in der 12. Spielminute schamlos aus und gehen in Führung. Mit einem Spielstand von 1:0 geht es dann in die erste Drittelpause.

Das 2. Drittel geht genauso umkämpft weiter und wird auch belohnt. Noch keine Minute ist das Drittel alt und schon gelingt den Gästen der Ausgleich. Der bekannte Knoten scheint geplatzt, denn es dauert noch nicht einmal 2 Minuten und die U18 geht in Führung. Die Mannschaften kämpfen um jeden Puck, und auch die Gastgeber haben die eine oder andere gute Chance, die jedoch vom Zweibrücker Goalie gekonnt vereitelt wird. Während die Hornissen auf Torejagd unterwegs sind, haben die Diezer Spieler anscheinend ihren Fokus eher auf die Strafbank ausgerichtet. Auch wenn die Hornets die Überzahlspiele nicht verwerten, die Tore fallen trotzdem. Mit dem Drittelpfiff zeigt die Anzeigetafel einen Spielstand von 1:5 an.

Im letzten Spielabschnitt geht die muntere Torejagd der Hornets weiter. Noch keine 2 Minuten sind gespielt, darf der Goalie der Gäste den Puck aus seinem Gehäuse fischen. Aber Diez gibt sich noch nicht geschlagen und kämpft weiterhin um den Puckgewinn. Auch wenn die eine oder andere gute Chance für die Gastgeber da ist, am Keeper von Zweibrücken kommt der Puck einfach nicht vorbei. Dafür dürfen die Jungs der U18 aus der Rosenstadt noch drei weitere Male über einen Treffer jubeln. Mit einem Spielstand von 1:9 treten die Hornets durchaus zufrieden die Heimreise an.

Das Spiel im Überblick:

U18 Hornets:
Baun Jonas – Goalie
Wilbert Erik, Jankowiak Dennis, Woitowitz Patrice, Faß Steven, Bauer Jaden, Schulakow Anton, Scheuer Florian, Krauß Jan, Scholz Jonas, Metz Maximilian, Linnebacher Felix, Reiser Dennis, Knobel Leon, Klotchkov Alexander, O’Connor Ian

Tore für Zweibrücken:
Anton Schulakov – 4 Tore
Jeweils 1 Tor: Scholz Jonas, O’Connor Ian, Bauer Jaden, Woitowitz Patrice, Scheuer Florian

Vorlagen: Linnebacher Felix, Scholz Jonas, Jankowiak Dennis, Scheuer Florian

Strafzeiten Diez: 18 Minuten