Montag, 23 Oktober 2017 by

Punktgewinn in Hügelsheim

Dritte Niederlage im dritten Auswärtsspiel. Wenigstens hat man noch einen Punkt aus der regulären Spielzeit mitgenommen. Im Penaltyschießen zog man dann den Kürzeren.

Mit aggressivem Forechecking machte es der EHC den Rhinos schwer ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Das erste Drittel endete noch torlos, anders im Mittelabschnitt, Tim Essig makierte mit einem platzierten Schuß das 0:1. In Überzahl schoß Felix Stokowski das 0:2. Mit diesem Spielstand ging es in die Drittelpause. Erst jetzt erarbeiteten sich die Hügelsheimer mehr Möglichkeiten und so ging es in den Schlussakkord. Cedrick Duhamel erzielte nun in Überzahl den 1:2 Anschlußtreffer. Die Hornets versäumten es nun nachzulegen und weitere Tore zu schießen, stattdessen gelang Jonathan Koch neun Minuten vor Schluss der 2:2 Ausgleich. Im Penaltyschießen verschossen dann Matus Zaborsky und Marc Lingenfelser, während Jonathan Koch den entscheidenden Penalty zum 3:2 versenkte.

ESC Hügelsheim 09 - EHC Zweibrücken  3:2 n.P. (0:0,0:2,2:0)

ESC Hügelsheim 09  Häberle, (Sess) - Druzhinin, Wolf, Rösch, Kick, Johnson, Friedberger - Diebold, Duhamel, Siel, Fleury, Walther, Obermann, Mauderer, Böcherer, Engel, Koch, Groß, Trenkholm

EHC Zweibrücken   Chadim, (Teucke M.) - Stokowski, Essig, Sefrin, Brüstle, Schinke, Wendland - Matheson, Zaborsky, Machura, Lingenfelser, Dörr, Metzner, Hähn, Nunold, Spenler

Tore: 0:1 (21.) Essig (Metzner, Matheson), 0:2 (28.) Stokowski (Nunold), 1:2 (47.) Duhamel (Fleury, Mauderer), 2:2 (51.) Koch (Groß)

Penalty: Zaborsky vergibt, Walther trifft, Lingenfelser vergibt, Koch trifft

Strafen: Hügelsheim 12 Min.  - Zweibrücken 14 Min.

Hauptschiedsrichter: Volkmer Martin (Freiburg) / Musacchio Michael (Schwenningen)

Zuschauer:  538