Sonntag, 4 November 2018 by

Hornets verlieren mit 3:4 (1:0/1:1/1:2/ 0:1) nach Penaltyschießen gegen starke Stuttgart Rebels

Am Freitag stand die nächste Auswärtsbegegnung für den EHC Zweibrücken auf dem Spielplan. Mit 16 Feldspielern und 2 Torhütern machte sich der EHC auf den Weg nach Stuttgart.

Die Spieler Steven Teucke, Tomas Vodicka, Pascal Sefrin, Marco Voltz, Marc Lingenfelser und Robin Spenler konnten die Reise in die Landeshauptstadt nicht antreten. Dafür konnte Benedikt Peters eingesetzt werden. Als Back Up für Sebastian Trenholm stand Michelle Teucke bereit.

Auch die Rebels konnten 16 Feldspieler – 4 Verteidiger / 12 Stürmer und 2 Torleute aufbieten. Geleitet wurde die Partie vom Schiedsrichtergespann Singaitis, Kerbel und Beitze.

Die Gastgeber, die bisher noch keinen Sieg in der laufenden Saison erzielen konnten, setzte die Hornets von Beginn an mächtig unter Druck. Immer wieder tauchten die Rebels frei, vorm glänzend haltenden Sebastien Trenholm, im Tor der Hornets auf. Er brachte mit seinen Glanzparaden die Stürmer der Heimmannschaft zur Verzweiflung. Die Stuttgarter machten das Spiel, das Tor schossen die Hornets. Maximilian Dörr erzielte in der 16. Spielminute das 1:0 nach Zuspiel von Marco Trenholm und Marius Metzner. Mit diesem, aus Sicht der Hornets, sehr schmeichelhaften Ergebnis ging es in die Drittelpause.

Zehn zu eins Torchancen für die Rebels drücken die Dominanz der Heimmannschaft an diesem Abend aus. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Hornest den besseren Start. Eine Minute war gespielt als erneut Maximilian Dörr den Puck im Tor der Rebels unterbringen konnte. Die Vorbereitung zu diesem Treffer kam von Marco Trenholm und Bernd Hartfelder. Der starke Patrick Eisele, im Trikot der Rebels, erzielte keine zwei Minuten später den Anschlusstreffer zum 1:2. Danach hatten die Hausherren noch weitere Gelegenheiten. Auch drei Überzahlsituationen konnten die Rebels nicht in Tore umwandeln.

Somit ging es bei einem Spielstand von 2:1 ins Schlussdrittel. Auch hier erwischten die Hornets einen Blitzstart. Der schnelle Fabian Fellhauer nutze das Zuspiel von Christian Werth und erzielte das 3:1 für die Hornets. Danach hatten die Hornets nach vorne wenig zu bieten. Die Stuttgarter belagerten das Tor der Gäste. Das Anrennen wurde in der 51. Spielminute belohnt. Jesper Leis traf zum 2:3. Kurz darauf erzielten die Rebels den verdienten Ausgleich. Diesmal konnte die numerische Überlegenheit auf dem Eis genutzt werden, Christopher Mauch traf zum Ausgleich. Sieben Minuten waren jetzt noch zu spielen. Das Tor von Sebastian Trenholm stand nun unter Dauerbeschuss. Den Hornets gelang es nicht für Entlastung zu sorgen. Keiner Mannschaft gelang es noch einen Treffer zu erzielen. Also musste die Partie im Penaltyschießen entschieden werden.

Patrick Eisele war der erste Schütze und konnte Sebastian Trenholm im Tor der Hornets überwinden. Benedikt Peters scheiterte mit seinem Versuch am Stuttgarter Torhüter. Der zweite Schütze auf Stuttgarter Seite, Lutz Kästle, verwandelte seinen Penalty ebenfalls. Nun musste Dan Radke treffen, scheiterte aber am starken Jannis Ersel im Tor der Rebels.

Somit endete die Partie, absolut verdient mit 4:3 für die Stuttgart Rebels.

Das nächste Spiel der Hornets in der Regionalliga Südwest findet heute um 19 Uhr in Zweibrücken, gegen die Mad Dogs aus Mannheim statt.

Das Spiel im Überblick:

EC Stuttgart - EHC Zweibrücken 4:3 n.P. (0:1 / 1:1 / 2:1 / 1:0)

Stuttgarter EC: T: Ersel, Räth - V: Bako, Willer, Wied, Kästle, - S: Groß, Abert, Strieska, Eisele, Daubner, Hotz, Mauch, Becker, Strehle, Leis, Kubek, Daucik

EHC Zweibrücken: T: Trenholm S. Teucke M., - V: Stokowski, Hartfelder, Essig, Brüstle, Ehrhardt, Wendland, Hoffmann, - S: Radke, Trenholm M., Metzner, Peters, Neumann, Dörr, Nunold, Fellhauer, Werth

0:1 Maximilian Dörr (Trenholm M./Metzner), 0:2 Maximilian Dörr (Trenholm M./ Hartfelder), 1:2 Patrick Eisele (Kästle/Abert), 1:3 Fabian Fellhauer (Werth), 2:3 Jesper Leis (Mauch/Willer), 3:3 Christopher Mauch (Leis/Kästle), 4:3 Lutz Kästle PS

Penalty:

Eisele trifft 1:0
Peters vergibt 1:0
Kästle trifft 2:0
Radke vergibt 2:0

Strafen: Stuttgart: 2 Zweibrücken: 14

Mit zwei Treffern erfolgreich in Stuttgart. Hornets Stürmer Maximilian Dörr: