Dienstag, 19 Februar 2019 by

*** Spielbericht ESC Hügelsheim – EHC Zweibrücken *** und Infos zum TICKET-Vorverkauf

TICKET SONDERVERKAUF AN DER ABENDKASSE DER EISHALLE AM FREITAG ZWISCHEN 17.30 UHR und 18.30 UHR

Hornets verlieren in Hügelheimmit mit 2:3, haben Platz zwei in der Tabelle trotzdem sicher

Am Samstag unterlagen die Hornets mit 2:3 (1:2, 1:0, 0:1) beim ESC Hügelsheim, haben sich jedoch den zweiten Platz in der Vorrunde gesichert. Daher genießen sie Heimreicht im ersten Playoff Halbfinalspiel gegen den HEC Eisbären Heilbronn.

Neben den feststehenden Ausfällen von Tomas Vodicka, Marc Lingenfelser, Robin Spenler, Sebastian Trenholm und Pascal Sefrin, musste auch Felix Stokowski absagen. Er war trotzdem vor Ort, um die Mannschaft an der Bande zu unterstützen. Somit standen Terry Trenholm 13 Feldspieler zur Verfügung. Auch die Rhinos hatten einige Ausfälle zu beklagen und kamen auf 16 Feldspieler.

Für diese wichtige Partie wurden die Schiedsrichter Steingrass und Fröhlich eingeteilt, die von den Linesman Rügner und Werner unterstützt wurden. Mit insgesamt 30 Strafminuten hatte das Schiedsrichtergespann die Partie jederzeit im Griff.

Die Rhinos belagerten von Beginn an das Tor der Hornets und schnürten die Gäste regelrecht ein. Trotzdem gelang Dan Radke der überraschende Führungstreffer. Im Überzahlspiel wurde Radke mustergültig von Marco Trenholm bedient und dieser hatte keine Schwierigkeit den Puck im Tor von Max Häberle unterzubringen. Dieser Treffer gab den Hornets etwas mehr Sicherheit. In der nächsten Überzahlsituation wurden zwei weitere gute Chancen herausgespielt, die allerdings zu keinem Treffer führten.

In der 14. Spielminute fiel der Ausgleich der Rhinos. Ein harmloser Schuss von Brar Rickmers wurde unglücklich abgefälscht und landete im Tor. Mit dem Ausgleich der Rhinos wurde es lauter im Baden Airpark. In der 19. Spielminute gelang dem Gastgeber die 2:1 Führung. Martin Vachal war der Torschütze zu diesem sehenswerten Treffer. Er setzte sich gegen die komplette Hornets Verteidigung durch und ließ Steven Teucke im Tor keine Chance.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Hornets besser aus der Kabine und übernahmen die Oberhand im Spiel. Erneut in Überzahl gelang Maximilian Dörr, auf Vorlage von Radke und Christian Werth, der Ausgleich. Nach dem Ausgleich hatte keine der beiden Mannschaften noch zwingende Torchancen.

Im Schlussabschnitt erhöhten die Rhinos den Druck und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Die Defensive der Hornets stand sicher oder ein glänzend aufgelegter Steven Teucke im Tor, machte die Chancen zunichte. Dennoch sollten die Rhinos den entscheidenden Treffer erzielen. Diesmal musste Dan Radke auf die Strafbank und Graham Brulotte nutzte das Überzahlspiel zum 3:2 für die Heimmannschaft.

Vor den knapp 1000 Zuschauern, darunter auch einige Fans aus Zweibrücken, ließen sich die Rhinos den Sieg nicht mehr nehmen. Natürlich war man im Lager der Zweibrücker etwas enttäuscht über die Niederlage. Wichtiger war es ohne Verletzungen oder große Strafzeiten in die Playoffs zu gehen. Die Freude kam am Sonntag zurück. Durch die Niederlage der Eisbären Heilbronn, bei den Bietigheim Steelers, haben die Zweibrücker den zweiten Platz in der Tabelle verteidigt und haben nun das Heimrecht im ersten Halbfinalspiel inne. Gegner werden die Eisbären Heilbronn sein. Im zweiten Halbfinale stehen Vorrundenmeister und Titelverteidiger Bietigheim und der ESC Hügelsheim gegenüber

Aufgrund der bereits heutigen sehr hohen Nachfrage nach Eintrittskarten, wird die Abendkasse in der Eishalle am Freitag zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr ihre Pforten öffnen. Wir rechnen mit einem ausverkauften Haus!

Die Termine für das Playoff Halbfinale:

Sonntag 24.02.2019 19.00 Uhr EHC Zweibrücken – HEC Heilbronn

Das Spiel im Überblick:

ESC Hügelsheim - EHC Zweibrücken 3:2 (2:1 / 0:1 / 1:0)

ESC Hügelsheim: T: Häberle, Sess - V: White, Rösch, Friedberger, Kick, Ott, Rickmers – S: Brulotte, Vachal, Diebold, Johnson, Lehmacher, Mauderer, Koch, Engel, Groß, Böcherer

EHC Zweibrücken: T: Teucke, Mayer - V: Brüstle, Essig, Zvonik, Ehrhardt, Wendland, Hoffmann – S:Dörr, Fellhauer, Radke, Marco Trenholm, Werth, Nunold, Neumann

Tore: 0:1 Dan Radke (Trenholm), 1:1 Brar Rickmers, 2:1 Martin Vachal (Fohnson), 2:2 Maximilian Dörr (Radke/Werth), 3:2 Brulotte (Friedberger/Böcherer)

Strafzeiten: Hügelsheim 22 - Zweibrücken 8

Zuschauer: 896 offizielle Angabe