Dienstag, 29 Oktober 2019 by

Spielbericht EKU Mannheim – EHC Zweibrücken

Hornets werden Favoritenrolle gerecht und gewinnen verdient mit 8:3 (0:0/2:1/6:2) gegen die Mad Dogs Mannheim

Die Pflichtaufgabe ist erfüllt. Gegen das Tabellenschlusslicht wurden die nächsten drei Punkte eingefahren. Das Ergebnis täuscht allerdings etwas über den Spielverlauf hinweg. Schon vor dem Anpfiff, rieben sich die Fans der Hornets verwundert die Augen. Die Partie der Regionalliga Südwest, wurde in der Trainingshalle ausgetragen, da in der Nebenhalle der SAP Arena parallel die Jungadler gegen den EV Ravensburg spielten. Die gute Laune der vielen Fans aus Zweibrücken, tat dies jedoch keinen Abbruch.

Hornissen Coach Terry Trenholm standen 16 Feldspieler zur Verfügung. Sebastian Trenholm, der für den erkrankten Steven Teucke im Tor stand, machte seine Sache hervorragend und hielt seine Mannschaft zwei Drittel lang im Spiel. EKU Trainer Sascha Trivunov konnte 12 Feldspieler plus zwei Torhüter aufbieten.

Im ersten Drittel lief bei Hornets nicht viel zusammen. Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Die Mad Dogs hatten in zwei Überzahlsituationen die besseren Gelegenheiten, konnten aber kein Kapital daraus schlagen.
Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Die Zuschauer sahen wenig Höhepunkte. In der 28. Spielminute war der Bann endlich gebrochen. Der Schuss von Dan Radke, rutsche irgendwie durch die Schienen von Alexander Spang zum 0:1 für die Hornets. Eine schöne Kombination über Marco Trenholm und Dan Radke, konnte Maximilian Dörr fünf Minuten später zum 0:2 abschließen.
Die Mad Dogs gaben nicht auf und verkürzten in der 34. Spielminute durch Silvio Bruno zum 1:2.

Kurz nach Wiederbeginn, mussten die Hornets in Unterzahl sogar den Ausgleich durch Moritz de Raaf hinnehmen. Terry Trenholm war mit der spielerischen Leistung seines Teams, bisher nicht zufrieden und stellte die Reihen um. Diese Entscheidung brachte die Wende im Spiel. Innerhalb von 130 Sekunden erzielten die Hornets, durch Marc Lingenfelser, Dustin Bauscher und Dan Radke, drei Treffer.
Patrick Martens nahm in der 47. Spielminute die Einladung der Zweibrücker Hintermannschaft dankbar an und erzielte, frei vor Sebastian Trenholm, das Tor zum 3:5.

Durch diesen Gegentreffer ließen sich die Hornets nicht aus der Ruhe bringen. Claudio Schreyer und Dustin Bauscher erzielten die beiden nächsten Treffer der Hornets. Dan Radke bereitete beide Tore mustergültig vor.
Den Schlusspunkt zum 3:8 erzielte Maximilian Dörr, auf Zuspiel von Marc Lingenfelser, in der 51. Spielminute.

Eine deutliche Steigerung im Schlussdrittel und ein überragender Dan Radke, der in dieser Begegnung 6 Scorerpunkte erzielen konnte, machten heute den Unterschied.

Durch die Spielabsage des SC Bietigheim-Bissingen findet die nächste Partie der Hornets am 10.11.2019 gegen die Baden Rhions statt.

Das Spiel im Überblick:
EKU Mannheim - EHC Zweibrücken 3:8 (0:0 / 1:2 / 2:6)

EKU Mannheim: T: Spang, Haas - V: Hart, Sofian, Ewald, Kratzmann, Jandura – S: De Raaf, Martens, Krohne, Martinec, Metzner, Zbaranski, Bruno

EHC Zweibrücken: T: Trenholm S. - V: Stokowski, Hoffmann, Essig, Ehrhardt, Zvonik, Wendland, Voltz - S: Schreyer, Radke, Trenholm M., Lingenfelser, Fellhauer, Dörr, Spenler, Engel, Bauscher

0:1 Dan Radke (Dörr/Zvonik), 0:2 Maximilian Dörr (Radke/Trenholm), 1:2 Silvio Bruno (Martens/Jandura), 2:2 Moritz De Raaf (Sofian/Martens), 2:3 Marc Lingenfelser, 2:4 Dustin Bauscher (Radke/Schreyer), 2:5 Dan Radke, 3:5 Patrick Martens (Hart), 3:6 Claudio Schreyer (Radke), 3:7 Dustin Bauscher (Radke/Schreyer), 3:8 Maximilian Dörr (Lingenfelser).

Strafminuten: Mannheim: 6 Zweibrücken: 12