Samstag, 27 Oktober 2018 by

U15: EHC Zweibrücken vs. Bären Neuwied am 27.10.2018

Mit etwas Verspätung startete um 6.15 Uhr die U15 am Samstag den 27.10.2018 zu ihrem zweiten Auswärtsspiel nach Neuwied.

Trainer Florian Wendland musste auf 6 Spieler und Spielerinnen verzichten und konnte somit nur mit zwei Reihen und einem Goalie agieren.

Um 10.15 Uhr begann das Spiel und es sollte schnell klar werden, wo die Reise für die Hornets hingehen sollte.

Wie ein gereizter Hornissenschwarm stürmte die erste Reihe mit Tim Tiedtke, Fynn Ratka, Jan „Pitbull“ Krauß, Alexander Afanasev und Ian O´Conner in Richtung Bärengehäuse. Es dauerte gerade einmal 1min und 7 Sekunden bis Fynn Ratka auf Vorlage von Jan Krauß zum 0:1 einnetzte. Mit dem Selbstvertrauen im Rücken durfte auch die Reihe zwei, mit Felix Huckert, Patrice Woitowitz, Leon Knobel, Silas Reinhard und Dennis Reiser ran. Und auch sie gaben gleich richtig Gas. Kurz vor Ende der dritten Spielminute erhöhten die Hornets auf 0:2. Ab diesem Zeitpunkt sahen die mitgereisten Fans ein überragendes Spiel der Zweibrücker, mit Toren fast im 2-Minuten-Takt. Nach dem es in der 10ten Minute bereits 0:5 für die Gäste stand, trafen die Bären Neuwied zum 1:5.  Die Mannschaft vor Goalie Jonathan Hutter zeigte sich keineswegs beeindruckt und traf in ihrem Rhythmus weiter in das gegnerische Tor. Am Ende des Ersten Drittel zeigte Anzeigetafel ein Zwischenergebnis von 1:9.

Im zweiten Drittel hatte man das Gefühl, das die Zweibrücker etwas an Fahrt heraus nahmen. Als der Puck unabsichtlich über die Bande von der Eisfläche flog, musste unser Spieler mit der Nr.96 Tim Tiedtke auf die Strafbank. Kurz vor Ende dieser Strafzeit kam dann noch ein Wechselfehler hinzu und die Hornets spielten 24 Sekunden zu dritt. Dies war aber kein Problem für die hellwachen Verteidiger um Pitbull. Als dann wieder vier Spieler on Ice waren stürmten sie weiter nach vorne und Ian O´Conner versenkte nach Zuspiel von Pitbull die Scheibe, in Unterzahl, im Gehäuse von Jan Meister. Nach zwei weiteren Treffern endete dieses Drittel mit einem Spielstand von 1:13.

Das letzte Drittel spiegelte die Spielweise der Hornets aus dem gesamten Spiel wieder, nämlich das die Zweibrücker klar die Tonangebende Mannschaft war. Zwei weitere Treffer durch Patrice Woitiwitz bauten die Führung auf 1:15 aus. Kurz vor Ende der Partie konnte Neuwied ihren zweiten Treffer verbuchen.

Den Schlusspunkt aber setzten wieder unsere Hornets. 25 Sekunden vor Spielende kam Ian O´Conner auf Zuspiel von Patrice Woitowitz zu seinem 7. Torerfolg in dieser Begegnung. Die Hornets gewinnen verdient mit 2:16 und stehen jetzt an der Tabellenspitze der Rheinland Pfalz Liga. JK.

Torschützen:
7 x Ian O´Conner, 5 x Patrice Woitowitz, 4x Fynn Ratka