Samstag, 26 Juni 2021

Leon Kremer wechselt zum EHC Zweibrücken

Leon Kremer zieht es beruflich zurück nach Mannheim und kommt vom Ost Regionalligisten Schönheider Wölfe nach Zweibrücken.

Geboren wurde der 22-jährige Verteidiger am 24. Juli 1998 in Mannheim, wo er auch bis zur Saison 2016/17 bei seinem Heimatverein alle Nachwuchsmannschaften durchlief.

Mit den Jungadlern Mannheim konnte er in den Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 zwei Meistertitel in der DNL feiern. Zur Saison 2017/18 folgte dann der Wechsel in den Seniorenbereich zum Süd Oberligisten Selber Wölfe. Dort bestritt er in drei Spielzeiten 151 Partien, hierbei gelangen ihm 19 Scorerpunkte. Zur Saison 2020/2021 wechselte er ins Erzgebirge in die Regionalliga Ost. Ähnlich wie im Südwesten, wurde auch dort die Saison Corona bedingt, nach drei Spieltagen abgebrochen.

Wir sind sehr stolz, dass es uns gelungen ist, mit Leon einen jungen, erfahrenen Verteidiger mit Oberliga Format zu verpflichten und sind davon überzeugt, dass er sehr weiterhelfen wird.
Leon ist 1,91 Meter groß und wiegt 90 Kilogramm.

Wir freuen uns sehr, dass er sich für einen Wechsel zu den Hornets entschieden hat.
Der Linksschütze ist 1,91 m groß und wiegt 90 kg.

Leon seinen Wechsel zu den Hornets:

„Wenn der Anruf aus Zweibrücken nicht gekommen wäre, hätte ich wahrscheinlich kein Hockey mehr gespielt. Irgendwann kommt der Punkt, an dem man merkt, dass eine Ausbildung wichtiger ist als der Profisport. Daher bin ich zurück in die Heimat! In Selb waren es bis zu 56 Spiele in einer Saison! In der Regionalliga Südwest werden es weniger als die Hälfte sein, trotzdem ist hier das Niveau der Liga schon hoch. Das passt dann wunderbar, um Job und Eishockey unter einen Hut zu bekommen. Ich bin total ehrgeizig und komme nicht zu den Hornets, um hier Hobby Eishockey zu spielen! Ich will schon was gewinnen! Aus dem aktuellen Kader kenne ich „Felle“ richtig gut. Er hat mir auch schon viel erzählt. Ich freue mich sehr, auf die vielen Zuschauer und bin auf die Stimmung gespannt.“

Neben , Job und Eishockey gehe ich gern zur Jagd, dazu gehört natürlich auch mein Hund.
Unser Neuzugang wird das Trikot mit der Rückennummer 23 tragen.

Herzlich willkommen im Team der Hornets Leon!!